Mit einem einwöchigen Sommercamp hat sich Prospect Hockey Hamburg die Sommerpause für beendet erklärt. Mehr als 30 Kinder aus Deutschland und dem Ausland erlebten fünf intensive Tage in Hamburg.
Die Teilnehmer des Camps kamen nicht nur aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen, sondern sogar aus Kanada und Taiwan. Allesamt zeigten sich begeistert vom Camp. Neben zwei Eiszeiten pro Tag gab es ein ausgiebiges Trockentraining, Ernährungstipps und eine Schlägerschule.
„Wir wollten den Kindern mehr bieten als nur Eishockey. Es ging darum, sie rundum abzuholen“, erklärte Prospect Hockey Hamburg Head Coach Alex Knöll. „An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den Betreuern, Eltern, Coaches und Partnern für die Unterstützung bedanken.“
Shaiba ist eine neu gegründete Schlägerfirma, die nicht nur ihre Sticks vorstellte, sondern den Kindern auch erklärte, wie sie ihre Schläger einzusetzen, zu tapen und zu nutzen haben. Am Ende des Camps erhielten drei Teilnehmer einen Shaiba-Schläger als Anerkennung für ihre starke Leistung.
Kölln Flocken unterstützte das Camp mit Haferflocken und Haferflakes. Ob mit oder ohne Obst, die Kinder genossen die gesunde Ergänzung zum Frühstück oder als Snack zwischendurch. Zudem gab es auch dieses Mal Brot von Eat the Ball in Puckform.
Über die kommenden Trainings- und Camp-Termine informieren wir in Kürze.