Wenn die norddeutsche Auswahlmannschaft von Prospect Hockey Hamburg am Osterturnier in Frankfurt am Main teilnehmen wird, dann tut sie das mit einem neuen, zusätzlichen Namen. Denn ab sofort tritt PHH bei Turnieren als die „Ice Knights“ an.
Der Name „Ice Knights“ wurde ganz bewusst gewählt – ebenso wie die knalligen Farben. Das Team von Prospect Hockey Hamburg hat sich für einen Ritter als Logo und Namen entschieden, weil Ritter Ehrenmänner waren. Sie beschützten die Schwachen, bildeten eine starke Gemeinschaft und kämpften für eine gemeinsame Sache.
Die schrillen Farben wurden gewählt, weil sie zum einen das Prospect Hockey Hamburg-Logo widerspiegeln und zum anderen Spaß und Freude ausdrücken sollen – zwei Dinge, die bei allen Clinics und Camps von PHH im Vordergrund stehen. Ein großes Dankeschön gebührt auch Billy König Grafikdesign für das Logo-Design.
„Die Kinder, die unsere Farben bei Turnieren tragen, sollen verstehen, dass es etwas Besonderes ist. Sie sollen verstehen, dass es eine Belohnung für harte Arbeit, viel Leidenschaft und Disziplin ist. Denn auch bei uns geht es nicht ums ‚ich‘ sondern um das ‚wir‘“, erklärt Prospect Hockey Hamburg Head Coach Alexander Knöll. „Da wir aber nicht nur die Kids, die zu Turnieren fahren, auszeichnen wollen, wird es auch Merchandise der Ice Knights geben. Schließlich haben wir viel mehr Ritter als Startplätze bei Turnieren in unseren Reihen.“
In den kommenden Wochen wird das Merchandise auf der Homepage und den Social-Media-Plattformen von Prospect Hockey Hamburg vorgestellt und zu kaufen sein.